header1

DIE GESCHICHTE VON DEHN'S GARAGE

Die erste Mietwerkstatt im Landkreis Kitzingen eröffnete im Gewerbegebiet Scharzach 

Mit „Dehn’s Garage“ – der ersten Mietwerkstatt im Landkreis Kitzingen – erfüllt sich der Kitzinger Michael Dehn (55) nach fast 35 Jahren seinen großen Jugendtraum. Im Gewerbegebiet Schwarzach finden Schrauber und Auto-Freunde hier seit Mitte Mai eine mehr als 300 qm große moderne Halle mit allem ausgestattet, was man zum schrauben und reparieren von seinem Fahrzeug benötigt. 

Wir schreiben das Jahr 1985  – Helmut Kohl ist Bundeskanzler, das Live Aid Benefizkonzert begeistert die Jugend und bei dem 21-jährigen Michael Dehn dreht sich, wie auch bei seinen Freunden, alles um Autos. Jede freie Minute wird in engen Garagen oder direkt am Bordsteinrand unter erschwerten Bedingungen an den Autos gebastelt. Schon da reift in ihm eine Geschäftsidee, die erst 34 Jahre später Wirklichkeit wird. Eine Mietwerkstatt zu eröffnen und dort Hebebühnen, Profi-Werkzeug und Reifen-Service in einer angenehmen Atmosphäre zum Verleih anzubieten. 

Wie das Leben so spielt, ging es bei Michael beruflich aber erst einmal in eine andere Richtung. Nach einer Lehre als Zimmermann führte ihn seine erste Selbstständigkeit in den bekannten Freizeitpark Freizeit-Land Geiselwind, wo er zusammen mit einem Partner über 20 Jahre als eigenständiges Unternehmen die Süßwaren- und Fotostände betrieb. Der Verkauf des Freizeit-Land durch die Gründerfamilie Mensinger an den jetzigen Besitzer im Jahr 2016, war dann aber auch für den gebürtigen Dettelbacher die Chance, noch einmal etwas Neues zu wagen. Und das konnte nur sein Jugendtraum einer Mietwerkstatt im Landkreis Kitzingen sein! 

Mehr als zwei Jahre dauerte die Standortsuche, Hallen- und Innenausbau und seit Mitte Mai 19 hat „Dehn’s Garage“ – im Gewerbegebiet Schwarzach direkt an der B22, gut erreichbar aus Würzburg, Kitzingen, Schweinfurt und Bamberg seine Tore geöffnet. Auf 300 qm wird jedemunabhängig von Witterung und Wetter die Möglichkeit geboten, mit moderner Ausstattung auf vier Hebebühnen mit Profi-Werkzeug an seinem Auto zu schrauben und zu reparieren. Geöffnet ist Dehn’s Garage von montags bis samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr und weitere Informationen über Preise,  Ausstattung  und die Möglichkeit der Terminvereinbarung findet man unter dehnsgarage.de. 

Zum Download der hochauflösenden Bilder bitte auf das jeweilige Bild klicken und mit Rechtsklick „Bild speichern“.